wir tun

Skyguide, Mandat 2013

Aufgabe

Skyguide sichert den Luftraum über der Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Der ehemalige Staatsbetrieb mit 1200 Mitarbeitenden richtet sich auf einen Markt aus, der zunehmend liberalisiert wird. Das Management setzt einen Strategie- und Transformationsprozess auf. Das Unternehmen soll im europäischen Umfeld durch Innovationskraft, hohe Sicherheitsqualität und bessere Produktivität konkurrenzfähig bleiben. Ein herausforderndes Unterfangen. Wir unterstützen die Kommunikation des strategischen Programms.

Leistung

Wir bauen eine interne Programmwebsite auf und füttern sie regelmässig mit Informationen, die wir zusammen mit dem über zwanzigköpfigen Steuerungsteam und dem Programm-Management aufbereiten. Denn nichts ist wichtiger in einem Veränderungsprozess, als gut informierte Mitarbeitende mit im Boot zu haben.

Mandatsführung, Konzept, Redaktion, Produktion: Thomas Graf und ein sechsköpfiges Team
Gestaltung: Screenlounge, Tom Seger
Webdesign: Hoch3 René Obi